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Allgemeines:

•Wir haben eine Option hinzugefügt, mit der Ihr mehrere Ruf-Gegenstände gleichzeitig verwenden könnt: Durch Alt+Rechtsklick auf einen Stapel von Ruf-Gegenständen öffnet sich ein Dialogfenster, indem Ihr wählen könnt, wie viele Gegenstände Ihr verwenden wollt. Ihr könnt die Maustaste/den Modifikator für diese Aktion über die Optionen-/Tastaturbelegungs-Leiste neu belegen.
•Wir haben das so gestaltet, dass die Basisfunktion Rechtsklick/Doppelklick nicht ausgelöst wird, wenn Ihr eine der Modifikator-Tasten (Alt, Strg, Umschalt, Win-Taste) drückt.
•Schriften zur Rufbeschleunigung können nun mit Alt+Rechtsklick mehrfach benutzt werden.
•Die Third-Person-Kamera folgt Eurem Charakter nun nicht mehr so genau, wodurch es sich anfühlt, als würde die Kamerabewegung glatter ablaufen.
•Die Animation des Radars läuft beim Bewegen auch glatter ab. Um zu den vorherigen Einstellungen zurückzukehren, die eine marginale Verbesserung der Performance bringen, entfernt das Häkchen bei „Radar-Animationsglättung“ in Optionen -> Oberfläche -> Radar-Animationsglättung.
•Viele der in /help gelisteten Befehle sind nun nach der Kategorie (wie Emotes und Kommunikation) gruppiert.
•Die Tooltips der Hauptwerte im Charakter-Tagebuch sind nun optisch ansprechender.
•One-Shotter in den Ettenöden greifen nicht mehr ihre Monster-Verbündeten an.
•Frühlingsfest: Spitzmaus-Begleiter gibt es nun beim Tauschhändler des Fests.
•Beim Holzhebel wurde der komische „Mouse-over“-Text entfernt.


Regionen und Aufgaben:

•Auenland - Instanz: Ein Geschenk für den Norden - Es wurde ein Fehler korrigiert, durch den die Instanz abstürzte, wenn der Troll zu früh besiegt wurde.
•Rohan - Suthofen - Aufgabe: Geborgte Barrikaden - Es wurde die Art geändert, wie Spieler das Altmetall der Barrikaden plündern.
•Großer Fluss - Eorlsaue - Tat: Erkundung von Stangard - Spieler können nun das Verlassene Haus betreten, sobald sie Ally mit den Reitern von Stangard erreichen.
•Festplatz-Bühne für Rollenspieler in Bree - Ab sofort könnt Ihr von den Ställen im westlichen Teil von Bree sowie vom Tänzelnden Pony zum Festplatz in Bree reisen. Dem Festplatz wurde eine große Bühne hinzugefügt, die das ganze Jahr für Spieler-Aufführungen zur Verfügung steht!
•Dol Amroth - Trainingsübung: Wenn Ihr von einem NSC während der Trainingsübung-Instanz Aufgaben annehmt, wird dieser nun alle sechs Aufgaben statt zwei zufällig ausgewählte Aufgaben vergeben.
•Aufgaben - Ost-Gondor - Verloren, aber nicht vergessen - Mablungs Waldläufer werden sich nun nicht mehr in Luft auflösen, wenn Ihr ihre Aufgaben abschließt. Sie werden nun so lange warten, bis Ihr Euch wieder den Tunneln zuwendet.
•Unter Mablungs Männern in den Tunneln von Osgiliath befindet sich nun ein Heiler, der Euch Heiltränke verkaufen und Eure Ausrüstung reparieren will.
•Osgiliath - Jäger können nun das Lagerfeuer in den Tunneln von Osgiliath verwenden.
•Ost-Gondor - Ober-Lebennin - Ein Schwur der Verschwiegenheit - In Angbors Geschichte wurde ein Rechtschreibfehler verbessert.
•Zentrum Gondors - Es ist nun einfacher, sich bei den Menschen des Ringlótals, in Dor-en-Ernil und Nieder-Lebennin Ruf zu verdienen. Die Jagdaufträge, die in Dor-en-Ernil und im Ringlótal vergeben werden, belohnen nun für alle drei Abschlussarten mit wesentlich mehr Ruf und alle wiederholbaren Aufgaben, die nach dem Abschluss der Haupt-Storyline in jedem Gebiet verfügbar sind, vergeben nun auch wesentlich mehr Ruf.
•Die drei Soldaten, gegen die Ihr in Imloth Melui antretet, haben ab sofort ein Aussehen, das sich nicht verändert.
•Lossarnach: In Rauchende Köder erscheint nun ein Text, der Euch darüber informiert, dass sich der Gegner nähert und Ihr Euch ihm stellen solltet (Solltet Ihr die Gegner verpasst haben, die Ihr für diese Aufgaben braucht, könnt Ihr sie jetzt auch finden, wenn Ihr Euch zu der nördlichsten Feuerstelle begebt; dort werden so lange weitere Gegner auftauchen, bis die Aufgabe abgeschlossen ist).
•Der sich öffnende Text in der Instanz Vanyalos' Irrsinn passt nun zu der abgespielten Aufnahme.
•Vanyalos sollte jetzt wahrscheinlich nicht mehr zu den Klippen über dem Anduin zurücklaufen, nachdem sie sie einmal erreicht hat.
•In Vanyalos' Irrsinn werden sich Gegner, die nicht Teil der Instanz sind, nördlich und südlich des Gebiets nicht mehr in die Instanz verlaufen.
•Limklar-Schlucht - Monster aus der Limklar-Gegend lassen nun Limklar-Ruf fallen und die täglich wiederholbaren Aufgaben können zurückgesetzt werden.
•Angmar:
•In Iorelens Lager wurde ein Meilenstein platziert.
•Dort wurde auch ein Stallmeister aufgestellt.



Instanzen und epische Schlachten:

•Die Taten für die Osgiliath-Instanzengruppe befinden sich nun auf einer neuen Registerkarte im Instanzen-Fenster in Eurem Buch der Taten.
•Osgiliath-Instanzen - Monster der skalierten Versionen der Instanzen werden Euch aus großer Entfernung nicht mehr angreifen und mit dem Angriff warten, bis Ihr Euch ihnen genähert habt.
•Die Menge an fallen gelassenen Morgul-Wappen wurde um 50 % erhöht.
•Die zerstörte Stadt:
•Die Taten für Die zerstörte Stadt werden nun korrekt vergeben und abgeschlossen.
•Der Text für die Herausforderungsaufgabe ist nun klarer formuliert.
•Es wurde ein Problem behoben, durch das Lumithils erste Zeile manchmal nicht abgespielt wurde.
•Es wurde eine Truhe für das Besiegen von Jukotor hinzugefügt.
•Die Tür, die aus dem Palast von Eldacar führt, ist nun so lange verschlossen, bis Ihr Lumithil besiegt habt.
•Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Geheimnisvolle Fremde sich gelegentlich weigerte, sich erkennen zu geben.
•Es wurde ein Fehler behoben, der zu einem nicht enden wollenden Auftauchen von grausamen Geistern führen konnte, wenn Lumithil nach dem Erscheinen des zweiten entsetzlichen, grausamen Geistes zu früh besiegt wurde.
•Morgul-Bogenschützen und andere Orks benutzen ab sofort immer die richtige Ausrüstung.
•Der Schaden über Zeit von Blutender Schnitt richtet nun einen geringeren Gesamtschaden an.
•Eine Reihe von kleineren Rechtschreibfehlern wurde behoben.
•Die entsetzlichen, grausamen Geister, die sich nicht im Palast von Eldacar aufhalten, erscheinen nun weniger häufig.
•Die Effekte von Carguls Zeichen und Blutender Schnitt wirken nicht weiter auf den Spieler, nachdem die Symptome abgeklungen sind.
•Thrug-Endgegnerkampf: Die Zahl der zusätzlichen wieder erscheinenden Orks wird nun angepasst, wenn der Endgegnerkampf von Neuem beginnt.
•Im Thrug-Endgegnerkampf: Ein kosmetischer Fehler an der Ausgangstür konnte dazu führen, dass sie geschlossen wurde (und dann zur ätherischen Form wechselt), wurde behoben.
•Sollte Thrug während seinem Kampf versuchen, die Tür zu benutzen, wird er ab sofort nicht mehr hängen bleiben.
•Dargnákh entfesselt - Dargnákh teilt mit seinem Gestampft-Angriff eine größere, realistischere Menge an Schaden aus.
•Carn Dûm - Gurthul hat sich in seiner schwarzen Magie geübt und versteht es jetzt, Runenbewahrer, Hüter und Beorninger zu betäuben.
•Sâri-surma - Drûgoth - Drûgoth verfügt nun über die Mächte der Beorninger. Hinweis: Es hat etwas mit Bienen zu tun.
•Schlachtzug - Der Turm Orthanc - Die Boss-Trefferpunkte wurden angepasst.
•Epische Schlachten - Klammwall (Schlachtzug) - Legolas kehrt nun immer zum Wall zurück, nachdem der Angriff auf den Ostturm beendet ist.
•Epische Schlachten - Neben-Aufgaben für alle Gruppengrößen sollten die Zeichen und Medaillons nun richtig vergeben.
•Epische Schlachten - Klammwall - Schlachtzug - Die Ankunft und Aufenthaltsorte jeder der drei Shak-hai werden nun während der epischen Schlacht angekündigt.
•Die in der epischen Schlacht, Instanz und im Scharmützel vergebenen Zeichen und Medaillons wurden neu angepasst. Epische Schlachten sollten jetzt weniger und Instanzen und Scharmützel mehr davon vergeben. Das bedeutet, dass epische Schlachten nicht mehr so viel mehr Zeichen als andere Instanzen vergeben. Mit dieser Änderung wollten wir Euch mehr Optionen mit unterschiedlichen Inhalten geben, wie Ihr Euch die Zeichen verdienen könnt.
•Bei einigen Instanzen wurde die Droprate für Zeichen nur ein wenig angehoben. Dazu gehören: Sambrog, Schule in Tham Mírdain, Bibliothek in Tham Mírdain, Iorbars Gipfel, Feste Elendil und Steinhöhe. Bei diesen Instanzen kann man sich zwar mehr Zeichen als zuvor verdienen, aber andere Instanzen gewähren nun dieselben Zeichen pro Stunde.
•Sternendom:
•Die zusätzlichen Kämpfer von Upal-Keng werden nicht länger ohne Unterlass erscheinen, wenn er in den ersten 20 Sekunden des Kampfes besiegt wird.
•Taten - Taten für den Abschluss von Stufe 1 und 2 werden nun am Ende der Instanz korrekt abgeschlossen.



Klasseneigenschaften und -fertigkeiten:
Waffenmeister:

•Ein Fehler beim inspirierten Attribut Kraftwiederherstellung von Atempause wurde behoben und sollte Euch jetzt eine durchschnittliche Menge an Kraft gewähren.

Kundiger:

•Die Effektivität von Schwächung der Rüstung sollte nun richtig angezeigt werden und die Schwächung von Uraltes Handwerk verstärken.
•Die Kundigen-Eigenschaften Entkräften und Willensstärke können nun gleichzeitig auf Uraltes Handwerk wirken.
•Kundigen mit den Eigenschaften Entkräften und Willensstärke wird ab sofort die richtige Dauer von Uraltes Handwerk angezeigt.

Schurke:

•Es wurde ein Problem bei der Patzer-Wahrscheinlichkeit des Attributs Staub in die Augen behoben, durch das die Effektivität der Schwächung nicht richtig zunahm.

Barde:

•Barden mit der Eigenschaft Harmonische Hymnen verbrauchen ihre Hymnen jetzt, wenn eine Coda verwendet wird.
•Barden können Harmonische Hymnen nicht länger dazu benutzen, um drei Hymnen pro Barden für die gesamte Gruppe zu stapeln. Nicht-harmonische Barden-Hymnen von Harmonische Hymnen können weiter miteinander gestapelt werden.


Gegenstände:

•Die Händler des Frühlingsfestes sind jetzt mit ihren neuen Belohnungen für 2015 ausgestattet.
•Gegenstände - Die maximale Stapelgröße von Sternhelle Kristalle wurde auf 50 erhöht.
•Beorninger erhalten ab sofort die für sie richtige Ausrüstung aus den Truhen der Instanz In ihrer Abwesenheit.
•Eine Macht-basierte Rüstung der Beweglichkeit wurde zu einer Reihe von Schneider-Rezepten mit Option für mehrere Erzeugnisse hinzugefügt.
•Für Beorninger gibt es nun sowohl klassenspezifische, gildengefertigte Ost-Emnet- als auch West Emnet-Zaumzeug-Insignien für den berittenen Kampf.
•Die Ausrüstung aus den Hobbit-Geschenken wurde geändert. Statt eines zufällig ausgefällten Ausrüstungsgegenstand aus den zehn Stufen unter Euch erhaltet Ihr nun ein Kistchen, aus dem Ihr ein bestimmtes Ausrüstungsstück wählen könnt, das automatisch Eurer Stufe und Klasse entspricht. Dieses Kistchen wird an Euer Konto gebunden; Ihr könnt es also an Eure anderen Charaktere schicken.
•Die Werte der Ausrüstungsgegenstände aus einigen Hobbit-Geschenken wurden leicht angepasst, insbesondere für die Stufen 70+. Insgesamt hat die Ausrüstung die gleiche Stärke - nur verteilen sich die Werte anders.
•Neue Ausrüstungsgegenstände für Beorninger der Stufe 50 sind im Letzten Heimeligen Haus verfügbar.
•Kleine Essenzen der Stufe 95 wurden dem Händler für Sammlerstücke in jedem Scharmützellager hinzugefügt. Dadurch sollte es für Euch leichter werden, an Essenzen ohne Stufenbegrenzung zu gelangen, wenn Ihr die von Euch benötigten nicht finden könnt.
•Der Geschenk der Valar-Pack kann nicht mehr von Charakteren der Stufe 50+ benutzt werden. Dies soll vermeiden, dass Spieler höherer Stufen den Pack aus Versehen öffnen.
•Der Geschenk der Valar-Pack verfügt nun über eine Anwendungsverzögerungs-Leiste, sodass es weniger oft vorkommt, dass Ihr den Pack aus Versehen öffnet.


Legendäre Gegenstände:

•Gegenstandserfahrung lässt sich nun nur auf Attribute verteilen, die noch nicht ihren Maximalwert erreicht haben.
•Inspirierte legendäre Waffen sollten nun in „Untersuchen“-Tooltipps von Chat-Links oder „Inspizieren“-Fenstern den korrekten „Schadens“-Text anzeigen.
•Die Weiterentwicklungsanzeige wird nun dieselbe EP-Leiste und Stufen-Werte anzeigen wie im Fenster für legendäre Gegenstände für inspirierte Gegenstände.
•Ihr könnt nun in der „Inspizieren“-Anzeige für legendäre Gegenstände das richtige Haupt-Attribut für Klassengegenstände sehen.
•Inspirierte legendäre Gegenstände zeigen in ihrem „Untersuchen“-Tooltipp nicht mehr die Upgrade-Sterne an.
•INSPIRIERTE LG: Die Effektivität der passiven Effekte auf inspirierte legendäre Gegenstände (z.B. die Erhöhung des Ausweichen-Wertes des Zweihänders des Ersten Zeitalters für einen Waffenmeister) ist jetzt an die Stufe des Ausgangs-Attributs von diesen Gegenständen gebunden. Dies lehnt an das Verhalten vor dem Inspirieren an, wenn das Anwenden eines Sternhellen Kristalls auf einen Gegenstand sowohl den SPS als auch die passiven Effekte erhöht. Jetzt erhöhen sich Eure passiven Effekte ebenfalls, wenn Ihr Eure SPS(oder ähnliches)-Attributstufen verbessert.
•INSPIRIERTE LG: Gegenstände, für die das Neuschmieden ansteht, müssen neu geschmiedet werden, bevor sie inspiriert werden können.

Schurke:

•Der Kritische Treffer-Wert der Fertigkeit Kritische Kette wurde auf zweite Angriffe nicht richtig angewendet.

Waffenmeister:

•Es wurde ein Problem behoben, durch das das Attribut Schaden durch Zorn der Klingen auf den zweiten oder dritten Angriff von Zorn der Klingen nicht angewendet wurde.
•Die Stärkung durch taktische Schadensreduzierung von Zorn verkleinern wurde nicht richtig auf den Spieler angewendet. Dieser Fehler wurde behoben.
•Das Attribut Schaden durch Horn-Fertigkeit sollte nun wie beabsichtigt auf Horn der Waffenmeister wirken.
•Das inspirierte Attribut Abklingzeit von Verzweiflung erreichte nicht die Werte von vor dem Inspirieren. Es sollte nun auf Rang 30 -60 Sekunden erreichen.

Wächter:

•Schaden durch Aktives Parieren sollte nun wie beabsichtigt auf die Parierfertigkeiten des Wächters wirken.
•Das Attribut Lichtschaden sollte nun auf Verheerender Schrei wirken.
•Die Entwicklung des Attributs Abklingzeit von Luft holen wurde vereinfacht.
•Das Attribut Abklingzeit von Spieß umdrehen sollte nun auf Rang 35 eine Obergrenze von 30 s haben.
•Der Schaden pro Rang, den Stampfen von seinem Attribut erhält, wurde erhöht.
•Das Gelöbnis des Wächters sollte nun auf Rang 35 eine Abklingzeitreduzierung von -60 s erreichen.
•Der Schaden von Schild sollte nun auf Rang 35 eine Obergrenze von 25 % Schaden haben.

Hüter:

•Das Attribut Kraftkosten bei Speer-Schild-Gambits sollte nun wie beabsichtigt die Kraftkosten verringern statt sie zu erhöhen.
•Es wurde ein Problem behoben, durch das das Attribut Chance, dass Hemmender Wurfspeer zurückgesetzt wird die Fertigkeit nicht wie beabsichtigt zurücksetzte.


Spieler-Musik:

•Ihr könnt Spielermusik nun aus 30 m Entfernung hören (war vorher 15 für die Mehrzahl der Instrumente).
•Die Laute vergangener Zeiten wurde dem Spiel hinzugefügt. Dieses Instrument kann von jedem Musikanten erworben werden und spielt die Noten der Laute von vor Update 15.3.
•Die Harfe des Nebelgebirges wurde dem Spiel hinzugefügt. Sie hat das Aussehen von Gléowines Harfe, verwendet aber für Spielermusik ihrer eigenen Noten. Ihr könnt dieses Instrument von jedem Musikanten erwerben.
•Gléowines Harfe hat ein neues Icon bekommen, das zu seinem Spielermusik-Aussehen passt Sie wird weiterhin die Noten der Standard-Harfe spielen.

Allgemeine Änderungen bei den Instrumenten:

•Die Lautstärke der Standard-Laute wurde um ungefähr 12 % verringert.
•Die Lautstärke der Flöte wurde um ungefähr 15 % erhöht.
•Einzelne Spielermusiknoten wurden angepasst, insbesondere die Folgenden:
•Klarinette:
•F3 - Das surrende Geräusche zu Beginn wurde entfernt.
•A3 - Die Lautstärke wurde erhöht, um sie den umgebenden Noten anzupassen.
•A4 - Klingt jetzt weniger metallisch.
•Bb4 - Das leichte Quietschen zu Beginn wurde entfernt.


•Flöte:
•Bei mehreren Noten wurde etwas von der Rauchigkeit weggenommen (D2, B2, Db3, F3, A4, Ab4 und C5).
•Eb4 - Die Lautstärke wurde erhöht, um sie den umgebenden Noten anzupassen.


•Horn:
•F3 - Die Lautstärke wurde erhöht, um sie den umgebenden Noten anzupassen.
•D4 - Wir haben versucht, den surrenden Klang der Note zu verringern.


•Trommel:
•Die Lautstärke von den Schüttelrohren wurde verringert.


•Laute:
•Bei mehreren Lauten-Noten wurde die Lautstärke nach unten angepasst (Eb2, Eb3, B3, F4 und B4).
•Die metallischen Klänge wurden von den Noten Eb2, B3 und B4 entfernt.





Ehtelia Sternenheer aus Bruchtal -
1. Offizierin des Sternenheeres

Anorischer - Gilden Waffenschmied (Fangorn)
Anorischer - Drechsler
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Ischtias
Anführer des Sternenheeres

"Im Ischtias. Telin le thaed."
Anorischer- Gilden Koch
Anorischer- Bauer





Heilruni:
"Eine Gruppe, die den Tod sucht, wird ihn finden, egal ob ein Runi oder Barde die Moral oben halten soll."




Beitrag vom 10.06.2015 - 12:39
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Versionshinweise zu Update 15.2.1
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Heute wurde kurzfristig das Update 15.2.1 eingespielt:


Update 15.2.1 Versionshinweise

•Der Schwierigkeitsgrad der umherziehenden Bedrohungen wurde angehoben (die Mobs verfügen über weniger Lebensenergie, richten aber bei jedem Angriff mehr Schaden an).
•Die Pelargir-Bosse (6-Mann) sind nun wieder sie selbst (mit ihren richtigen Werten).
•Der Forochel-Schatzspeicher, der zuvor nicht erreichbar war, befindet sich nun an einem viel besseren Ort.
•Wir haben ein Problem behoben, durch das einige Hüter-Attribute manchmal doppelte Effekte hatten.
•Bei den folgenden Instanzen funktionieren die Herausforderungsaufgaben nun wie beabsichtigt:


•Schule in Tham Mírdain
•Feste Elendil
•Glinghant



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Beitrag vom 18.02.2015 - 16:52
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Versionshinheise 15.2
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Beitrag vom 07.02.2015 - 14:17
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Beitrag vom 05.11.2014 - 16:16
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Update 14.2 Offizielle Versionshinweise



Besondere Hinweise

Die Totensümpfe


•Der Truchsess von Gondor hat Artamir, Sohn des Ilcamir, hat auf einen geheimnisvollen Auftrag in die Totensümpfe entsendet. Er wurde von Feinden in den widerwärtigen Sumpf verfolgt - Eure Aufgabe ist es, ihn schnellstmöglich zum Aufbruch zu bewegen, da seine Anwesenheit eine andere wichtige Mission in Gefahr bringen könnte ...



•Ob Frodo und Sam diesen Weg gewählt haben? Nachdem Ihr Artamirs Geschichte zu Ende geführt habt, könnt Ihr in einem Sitzungsspiel erleben, wie es den beiden Hobbits und ihrem verräterischen Führer bei ihrer Reise durch die Totensümpfe ergangen ist ...


Sammelsystem

•Behaltet im Blick, welche Rösser, Begleiter oder Hühner und andere Objekte Ihr in Mittelerde schon gesammelt habt!




Aufgaben, Aufträge & Taten

Aufgaben

•Lamedon - Verhandlungen - Verlässt ein Spieler das Gasthaus, nachdem er „Verhandlungen“ angenommen, aber bevor er die Instanz abgeschlossen hat, kann er nun das Gasthaus wieder betreten.
•Schwarzgrundtal - Der Wahnsinn unter dem Berg - Das Monster, das am Ende der Aufgabe herbeigerufen wird, bleibt nicht mehr wie ein NSC hängen.
•Dol Amroth
•Die Rückeroberung von Dol Amroth - Vorräte aus der See - Der Aufgabengegenstand steckt nicht mehr in einem anderen Objekt fest.



•Dol Amroth - Korsaren-Krupp - Alle Spieler, die das Ziel angezapft haben, können nun mit den kranken Korsaren interagieren.

Klassen

Schurke

•Eigenschaften - „Würfeln“ gibt auf Rang 6 nun eine höhere Chance auf kritische Treffer im Nahkampf statt Taktischen Schaden.

Hauptmann

•Eigenschaften - Rang 2 von „Stärke durch Überzahl“ zeigt nun korrekt an, dass es eine zweite HoT verleiht.
•Fertigkeiten - „Zeichen setzen“, „Edles Zeichen“, „Verräterisches Zeichen“ und „Schild der Dúnedain“ haben nun das gleiche Symbol wie die Eigenschaften, die sie verleihen.

Wächter

•Eigenschaften - „Im Alleingang“ wird nun durch „Schildhieb“ statt durch „Schildschlag“ ausgelöst.
•„Rettung“ Rang 6 löst nun bei „Wächterschild“ einen kritischen Treffer aus.
•„Moloch“-Stärkungen tauchen nicht mehr fälschlicherweise in der Schwächungsanzeige auf.
•„Zu Herzen nehmen“ wirkt jetzt korrekt bei Gegnern, die zuvor von „Ausstrahlen“ betroffen waren.

Game-Systeme & -Engine

Scharmützel-Soldaten & -Eigenschaften

•Es werden nun korrekte Fehlermeldungen angezeigt, wenn versucht wird, während des Gesprächs mit dem Scharmützeleigenschaften-Verwalter die Klassenspezialisierung festzulegen.
•Es werden nun korrekte Tooltipps/Fehlermeldungen angezeigt, wenn versucht wird, während des Gesprächs mit dem Scharmützeleigenschaften-Verwalter die Rasse- und Tugend-Eigenschaften zu ändern.
•Viele der Eigenschaften von Scharmützelsoldaten wurden für alle Ränge erhöht. Soldaten-DPS wurde erhöht und alle Ultimativen Fertigkeiten, die Schaden anrichten, haben nun keinen gemeinsamen Schadenstyp mehr (wie es auch im Tooltip angezeigt wird). Soldaten sind nun effektiver, da die meisten ihrer Eigenschaften verbessert wurden.
•Scharmützelsoldaten können nun bis Rang 50 ausgebildet werden (früher nur bis Rang 45). Um diese Ränge freizuschalten, muss der Gegenstand „Maximaler Rang der Scharmützel-Eigenschaft: 50“ im Shop gekauft werden.

Gegenstände & Beute

Allgemeine Gegenstände & Beute

•Scharmützel:
•Geänderte Kosten für „IA-Attributsverbesserung“ auf den Stufen 65-95.
•Für die Symbole des Altvorderen-Königs der Stufen 65/75/85 des Scharmützel-NSCs wird nicht mehr die Tat „Herausforderung: Erebor“ benötigt.
•Niedrigere Preise beim Eintauschen von Scharmützel-Gegenständen. Die Siegel-Voraussetzung für den Händler der Große-Schlacht-Geschmeide wurde entfernt.


•Westlicher Fangorn - Gegenstände - Zierwerk-Begleiter-Huorns können nun für je 375 Fangornblätter erworben werden.
•Die Moria-Geode ist nun ein Unterkunft-Einrichtungsgegenstand, der in der Eisernen Garnison erhältlich ist.
•Die Essenzrückgewinnungs-Schriftrolle ist jetzt als sehr seltener Gegenstand Teil der Beuteliste. Dies gilt auch für die Beuteliste, die verwendet wird, wenn Schurken Monster bestehlen.
•Es ist nicht mehr möglich, ein Symbol des Ersten Zeitalters der Stufe 100 in der Instanz „Feste-Dunhoth“ der Stufe 1 zu erhalten.
•Gegenstände: „Gondorischer Wächter (Stufe 100)"-Gegenstände, die vom Scharmützel-Tausch-NSC angeboten werden, haben jetzt eine Mindeststufe von 100 (statt früher 95).

NSCs, Monster & Kampf

•NSCs: Die Häufigkeit, mit der NSCs ihre Untätigkeits-Emotes verwenden, wurde leicht geändert. Statt einer minimalen Verzögerung von 3 Sekunden und einer maximalen von 7 Sekunden liegt die Verzögerung nun bei 5 beziehungsweise 9 Sekunden. Diese Änderung betrifft auch Spielerbegleiter.
•Der Effekt „Quälende Schatten“ kann nun wie ein Furcht-Effekt geheilt werden.

Welt

Regionen

•Westlicher Fangorn - Belohnungen - Flinkbaum bietet jetzt Fangorn-Unterkunftsgegenstände an.
•Die Totensümpfe - Helden, die die maximale Stufe fast erreicht haben, sollten mit Dorthaneth in der Höhle der Avorrim sprechen, um mit der Erkundung der Totensümpfe zu beginnen.

HdRO-Shop

•Die Dienste für legendäre Gegenstände können nun ab Verwendungsstufe 51 in Anspruch genommen werden. Damit wird ein Problem gelöst, bei dem Spieler auf Stufe 50 den legendären Gegenstand nur um 15 Stufen hochleveln konnten.

Sonstige behobene Fehler

•Beim Launcher gibt es nun die Option, "client_gamelogic.dat"-Dateien vorzeitig zu laden. Diese Funktion wird standardmäßig aktiviert, wenn mehr als 2 GB Arbeitsspeicher zur Verfügung stehen. Sie kann über die Optionen des Launchers deaktiviert werden. (Sie heißt: "Pre-cache gamelogic"). Wird sie aktiviert, sollte das Spiel deutlich schneller geladen werden.
•Kampfeinflüsse - Immunität - Kampfzustand-Immunitäten wirken jetzt auch bei Wurzeln.
•Ein Problem bei der Untersuchung von Fertigkeiten wurde behoben, die über Hotspots wirken (z. B. „Feuerring“ des Kundigen).
•Die Einstellung für den Mithril-Münzen-Bestätigungsdialog (etwa bei der Sofortreise zu einem Ziel) bleibt jetzt für zukünftige Sitzungen erhalten.
•Tote Monster zeigen bis zum Verwesen keinen Aufgabenring mehr an, es sei denn, es ist eine Aufgabenhandlung möglich.
•Taschen, die weniger als fünf Spalten haben, behalten ihre Größe nun auch in späteren Sitzungen und wechseln nicht wieder zur Standardgröße von fünf Spalten.
•Tooltips zu den Nebenzielen im „Schlachten“-Fenster werden nicht mehr abgeschnitten.
•Es ist nicht mehr möglich, die Lamedon-Schildkröte im Inventar zu haben, während die Aufgabe „Schildkröten in der Tiefe“ aktiv ist.
•Hält man den Mauszeiger über Gegenstände im Kleiderschrank, werden keine Werte für die Gegenstände mehr angezeigt, da sie rein ästhetischen Zwecken dienen.


Andy "Frelorn" Cataldo - Senior Community Manager

Patchnotes 14.2 [dt.]




Ehtelia Sternenheer aus Bruchtal -
1. Offizierin des Sternenheeres

Anorischer - Gilden Waffenschmied (Fangorn)
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Ischtias
Anführer des Sternenheeres

"Im Ischtias. Telin le thaed."
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Anorischer- Bauer





Heilruni:
"Eine Gruppe, die den Tod sucht, wird ihn finden, egal ob ein Runi oder Barde die Moral oben halten soll."




Beitrag vom 15.09.2014 - 17:10
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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Ehtelia am 07.05.2014 - 09:25.
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Beitrag vom 14.04.2014 - 17:05
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Ehtelia Sternenheer aus Bruchtal -
1. Offizierin des Sternenheeres

Anorischer - Gilden Waffenschmied (Fangorn)
Anorischer - Drechsler
-----------------------------------------------------------
Ischtias
Anführer des Sternenheeres

"Im Ischtias. Telin le thaed."
Anorischer- Gilden Koch
Anorischer- Bauer





Heilruni:
"Eine Gruppe, die den Tod sucht, wird ihn finden, egal ob ein Runi oder Barde die Moral oben halten soll."




Beitrag vom 08.02.2014 - 19:59
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Patchnotes 12.1 (dt.)
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Release notes12.1 (eng.)

Versionshinweise 12.1 (dt.)



Ehtelia Sternenheer aus Bruchtal -
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Anorischer - Gilden Waffenschmied (Fangorn)
Anorischer - Drechsler
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Ischtias
Anführer des Sternenheeres

"Im Ischtias. Telin le thaed."
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Heilruni:
"Eine Gruppe, die den Tod sucht, wird ihn finden, egal ob ein Runi oder Barde die Moral oben halten soll."






Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Ehtelia am 17.12.2013 - 11:25.
Beitrag vom 17.12.2013 - 11:23
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Derzeit bis 9.1.1

Update 9.1.1 Official Release Notes
General
■Addressed a specific issue related to server performance.
Quests
■Volume 1 - Book 11 - Chapter 4 instance: Remembrance - Drama breaks and prevents completion
Instances, Raids and Skirmishes
■Adjusted the drops found in certain public instances. Trophies and loot are no longer available in these spaces. Landscape monsters will continue to drop all rare items removed from the instances.
Kein loot mehr in den Hytbolddaylies - wohl aber bei den Landschaftsmobs 85+
■Increased the drop rate of legendary crafting recipes from bosses in the Rohan crafting instances.
Fornost
Erhöhte Droprate von legendären Handwerksrezepten bei den Bossen der Handwerksinstanzen aus Hytbold !!
■Addressed an issue that was allowing players to receive marks with little or no effort.



Das Sternenheer




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Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zuletzt von Ehtelia am 11.02.2013 - 17:02.
Beitrag vom 09.02.2013 - 12:34
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Patchnotes 7.2 (englisch)
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Update 7.2 Official Release Notes

The Hobbits in Bywater will be celebrating the first annual Farmers Faire! Participate in Farmer Sandson’s Egg Scramble or try to steal some of Farmer Maggot’s delicious (and peculiar) mushrooms. Lend a helping hand in the market and try your luck at reeling in some fish at the Bywater fishing hole. Use your rewards to buy new cosmetic items, farm-animal masks and more! Be sure to join in the festivities starting July 19th.

General
■Players should no longer see travel routes breaking (i.e., horses stopping indefinitely while traversing a travel route, requiring a logout-login to fix).
■The Justice Virtue upgrades should now properly show the next upgrade after one has been purchased.
■Level 60 lootboxes should no longer drop Aquamarine Shards
■Lock-On Camera: Targeting yourself will no longer point your camera due north, targeting yourself is like targeting nothing now.



Classes
Champion
■Swift blade has been restored to its former, much more swift, glory.

Ettenmoors
■Ettenmoors potion barters will once again give 10 potions for 125 Commendations. This also affects Monster Player food, as well
■Mordirith's Brand should no longer require Rank 15.
Items
■Some Moria rewards have been renamed to better reflect who gives them now.
■Now that we've found a large enough candle snuffer, players may now light and put out the Gondorian Candelabrum by interacting with it.

Quests
■Players should now successfully receive their selected quest reward item when they complete a quest that also causes a level up or promotes them to a new reputation tier.
■Moria -- Waterworks -- Beacon of Hope -- Ancient Dwarf-texts are no longer buried under fungus.
■Mournshaws Spirit Hunt: Boar spirit will no longer be angered and refuse to end combat if you defeat him too quickly.

Skirmish, Instances, & Raids
■Skirmish Soldiers now have greatly increased out of combat Morale and Power Regen
■Roots of Fangorn: Frushkul's AI detector expanded to cover the entire combat area - including the troll's room. No more hiding, cowards!

LOTRO Store
■The Special Skirmish Reward Pack now gives the correct number of Marks and Medallions.
Apparel Dummies now exist in hub cities throughout the world. Each dummy displays a hand-selected cosmetic outfit, and clicking on the dummy will take you to the offer for that outfit in the LOTRO store.





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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Ehtelia am 09.07.2012 - 16:04.
Beitrag vom 09.07.2012 - 16:03
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Patchnotes 7.1 vom 30.05.12
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Update 7.1 Offizielle Versionshinweise

Klassen
Hauptleute
■Die Werte für die taktischen Fertigkeiten der Hauptleute können jetzt wieder richtig angewandt werden.

Barden
■Wir konnten die Dur-Ballade überzeugen, nicht länger die Animation des Akkordes der Erlösung aufzurufen, da diese nicht wirklich passend war. Die Dur-Ballade hat nun gnädiglich zugestimmt, bei ihrer eigenen Animation zu bleiben.

Kundige
■Das Geheimnis der temporären Unsichtbarkeit ist verloren gegangen! Kundige werden nicht länger verschwinden, wenn sie bestimmte Fertigkeiten anwenden.



Monsterspiel
■Der Wiedereinstiegs-Timer für die Wachen bei den Verteidigungsstellungen wurde verlängert, um Spielern, die gerade beim Fall der Stellung getötet wurden, die Möglichkeit zur Flucht zu geben, um nicht sofortwieder von den nun feindlichen Wachen getötet zu werden.
■Die Werte der Panzerhandschuhe der Beharrlichkeit sind erhöht worden, damit sie zu den beiden anderen Sets passen.
■Aufgrund der besonders guten wirtschaftlichen Lage werden die Verkäufe in den Ettenöden wieder in der Lage sein, 10 Tränke zum gleichen Preis zu verkaufen. Diese Angebot bezieht sich auch auf die Nahrungsmittel für Monsterspieler.

Schlachtzüge, Instanzen und Scharmützel
Fornost
■Kleinere Fehler beim Endgegnerkampf und bei der Platzierung von Monstern wurden behoben.
■Eichenherzens Flucht benötigt den Sieg über zwei Endgegner, um beendet zu werden.
■Wenn der Erde-Trakt im Herausforderungsmodus beendet wird, werden nun Siegel als Belohnungen ausgegeben.
Die Raten für monetäre Belohnungen wurden wie folgt angepasst:

Siegel: Instanzen werden mehr Siegel pro Durchlauf vergeben, wenn eine Herausforderung abgeschlossen ist.
■Medaillons: Die optionalen Aufgaben einer Instanz werden nun wesentlich mehr Medaillons pro Durchlauf ausgeben.
■Zeichen: Die Ausgabe von Zeichen von Herausforderungs-Modi wurde begrenzt auf etwa die Menge für den Sieg über einen Endgegner -- die Ausgabe von mehr Zeichen, als die gesamte Instanz zusammengenommen, war einfach etwas hoch gegriffen.



Der Sturm auf Methedras
■Die Tore im Sturm auf Methedras waren fehlerbeladen. Sie konnten vom Spieler geschlossen werden und verhinderten so die Beendigung des Scharmützels. Die Tore wurden zurückgesetzt, so dass Spieler sie weder öffnen noch schließen können.



Gegenstände
■Alle klassischen Fornost-Gegenstände werden nun beim Erwerb gebunden.
■Kleider-Belohnungen der Aufgaben des „Großen Flusses“ haben keine Mindeststufen-Anforderung mehr.
■„Geheimnisvolle“ Ringpanzer rufen jetzt die richtigen Symbole auf.
■„Geheimnisvolle“ Umhänge sind zum Scharmützel-Zierwerk hinzugekommen, passend zu den „geheimnisvollen“ Ringpanzern.
■Nurar (ein klassischer Fornost-Kopfschutz) wird jetzt unter den mittleren, anstelle der leichten, Fornost-Rüstungen geführt.



Legendäre Gegenstände
■Alle legendären Gegenstände der Schurken- und Waffenmeister-Klassen können nicht mehr mit einem sternhellen Kristall verbessert werden. Alle legendären Gegenstände der Schurken- und Waffenmeister-Klassen die bereits mit einem sternhellen Kristall verbessert wurden, werden ihre Boni behalten, die Gegenständer werden aber nicht mehr als „verbessert“ angezeigt.
■Das Wächter-Attribut „Bedrohungsausstrahlung erhöhen“ wird jetzt korrekte Werte über 34 anzeigen.
■Sternhelle Kristalle sind nun von unvergleichlicher Qualität und werden deshalb nach Beuteregeln ausgegeben.

Handwerk
■Die handwerklich hergestellten Waffen des Großen Flusses sind auf ihre ursprünglichen Werte zurückgesetzt.
■Massenrezepte der Stufe 7 sind nun bei den Scharmützelhändlern zu haben, „verbesserte“ Versionen sind beim rohirrischen Quartiermeister in Galtrev erhältlich.
■Gegenstände: - Einige hergestellte Waffen der Stufe 7 bewirkten noch immer die Heilung anderer. Jetzt werden sie taktische Beherrschung bereitstellen.



Aufgaben
■Dunland: Die Aufgabe, die den Spieler von Knochental nach Trum Dreng sandte, nachdem die Knochental Aufgaben absolviert waren, sollte den Spieler nun in die richtige Gegend weisen, anstatt in eine Region, in der Aufgaben (noch) nicht zu haben sind.
■Sturm zum Sonnenuntergang: Ein Fehler in der neuen Version von Dagberts Aufgaben in den Braunen Landen verhinderte, dass der Wrapper für den Sturm zum Sonnenuntergang erteilt werden konnte. Eine Lösung ist implementiert worden, die den Wrapper nach der Beendigung einer jeden dieser Aufgaben öffnet. Das beeinflusst die Geschichtserzählung nicht weiter - und alle Aufgaben können beendet werden.
■Moria - Wasserwerk - Das Wasserwerk sollte jetzt beendet werden können, auch wenn Aufgaben von vor Update 7 noch nicht beendet waren.
■Spieler müssen in Stangard nun mit Byrnstan und nicht mehr mit Gadda sprechen, um die „Ein Gefangener in Stangard“-Aufgabe beenden zu können, nachdem sie aus der Instanz geworfen wurden. Sie werden nicht länger an der Beendigung von „Die Klagehügel“ gehindert und kehren zu den Aufgaben der Basisgeschichte nach Eorlsaue zurück.

Taten
■Taten werden in „Großer Fluß“ jetzt korrekt an Spieler vergeben, die die Erweiterung des „Großen Flusses“ gekauft haben oder die Abonnenten sind. Update 7 brachte leider einen Fehler ins Spiel, der diese Taten nur Käufern der „Isengart“-Erweiterung gewährte. Die Taten werden die vom Spieler abgeschlossenen Aufgaben automatisch zählen, auch wenn sie diese Taten nicht in ihrem Tagebuch haben.

Aufträge
■Die Moria-Aufträge sollten die Gegenstands-EP nun korrekt ausgeben.

Karten & Reisen
■Das Auftragssymbol in der Kartenansicht zeigt nun die richtige Feder, anstelle der vierfach gekachelten Version.
■Kartenhinweise, die zuerst entdeckt werden müssen, um angezeigt zu werden, werden einmal mehr nicht wieder auf der Karte erscheinen, bevor sie vom entsprechenden Charakter gefunden wurden.

NSCs und Stadt-Dienste
■Die Tränke-Händler haben sich getroffen und beschlossen, ihre Waren zu teilen. Als Ergebnis dieses Treffens wird nun jeder Tränke-Händler alle Stufen eines jeden Heiltranks verkaufen.

Grafik und EffekteDas Auenland-Gesundheitsamt hat sich letztlich für den hohen prozentualen Anstieg an Übergewichtigen unter bestimmten Hobbit-Bevölkerungsgruppen interessiert. Als Ergebnis der durchgeführten Studie wurde einigen Hobbits die zahlreichen traditionellen Zwischenmahlzeiten untersagt, um ihnen das Abnehmen und den Wechsel zu einem gesünderen Lebenswandel zu erleichtern.





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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Ehtelia am 31.05.2012 - 10:25.
Beitrag vom 31.05.2012 - 09:37
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Patchnotes Update 7
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Im Englischen Teil des Turbine Forums kann man jeweils die Veränderungen bei Updates oder Patches nachlesen. Gelegentlich klappt das auch in unserer Sprache.

Zukünftig soll hier über Patchnotes berichtet werden Hier gehts zu allen Patchnotes !

Patchnotes , englisch

Zitat

Sternhelle Kristalle für legendäre Gegenstände
Diese uralten Kristalle enthalten die gebundene Kraft des Sternenlichts und werden benutzt, um die Attribute legendärer Gegenstande zu verbessern. Bis zu drei sternhelle Kristalle können zur Verbesserung eines verbesserungsfähigen, legendären Gegenstandes verwendet werden. Der gegenwärtige Verbesserungszustand Ihres legendären Gegenstandes wird durch drei leere Sternsymbole angezeigt, die eines nach dem anderen nach jeder Verbesserung gefüllt werden.

Sternhelle Kristalle verbessern den Schaden pro Sekunde, den Wert der taktischen Heilung, den taktischen Schadenswert oder den Schild-Verwendungs-Rang Ihres legendären Gegenstandes. Zusätzlich verbessern sternhelle Kristalle sowohl jeden Wert, der auf Attributsverbesserung basiert, als auch sekundäre Attribute und Werte.

Sternhelle Kristalle können unter Umständen vom Endgegner jeder Instanz oder jedes Scharmützels über Stufe 50 erbeutet werden. Zusätzlich gibt es die Chance, dass man vom Endgegner eines Schlachtzugs einen Kristall erbeuten kann. Diese Chance ist abhängig von der Größe und der Stufe des Instanzen-Raumes. Ein Stufe 1 - Einzel-Scharmützel birgt eine geringere Chance, einen Kristall zu erbeuten, als der Turm von Orthanc auf Stufe 2.

Und dann wiederum gibt jeder dieser Räume Kristalle gemäß seiner Stufe frei. Sie werden also auf Stufe 75 keinem geringen Kristall begegnen.

Die Chance, dass ein Scharmützel-Leutnant einen Kristall freigibt, ist sehr klein. Andererseits nimmt die Wahrscheinlichkeit mit der Größe und der Stufe zu.

Sternhelle Kristalle sind nicht gebunden. Sie können sie tauschen, verkaufen oder in einem Auktionshaus anbieten.

HINWEIS: Runen des Waffenmeisters, Schurkenwerkzeuge und alle durch ein Abenteuer erworbenen, legendären Gegenstände können derzeit nicht mit einem sternhellen Kristall verbessert werden. Wir hoffen, es in einer zukünftigen Version einrichten zu können, die sternhellen Kristalle auch auf die Runen des Waffenmeisters und die Schurkenwerkzeuge anwendbar zu machen.





Auf besonderen Wunsch der Spieler
Vergrößerter Inventarbeutel-Raum! Spieler haben die längste Zeit zusätzlichen Inventarbeutel-Raum angemahnt. Wir würdigen, dass Lagerraum immer eine gute Sache ist und je mehr, desto besser. Das ist aber auch sehr schwierig zu bewerkstelligen. Technische Voraussetzungen, Server-Kapazitäten und Datenbankspeicher müssen alle berücksichtigt werden. Wir haben uns die Anfrage von allen Seiten angesehen und wir sind froh, ankündigen zu können, dass ein sechster Inventarbeutel als Teil der „Reiter von Rohan“-Vorbestellung zur Verfügung stehen wird.

Update 7 schließt Veränderungen der Benutzeroberfläche ein, damit das möglich wird. Auch wenn Sie also einen zusätzlichen Schaltknopf für einen Inventarbeutel in Ihrer Werkzeugleiste entdecken, ist der eigentliche Beutel zur Zeit noch nicht verfügbar. Näheres, wie man den zusätzlichen Beutel bekommt, wird bald verraten.


Versionshinweise
Allgemein:
■Zusätzliche Änderungen bezüglich unerwarteter Reiseunterbrechungen und damit zusammenhängender Probleme sind vorgenommen worden. Wir erweiterten auch die Server-Protokollierung und Überwachung:
■Sie brauchen nicht länger ein Bekannter der Elben von Lórien zu sein, um deren Grenzen zu passieren. Charakteren muss es möglich sein, dieses Gebiet zu durchqueren, um den Düsterwald, den Großen Fluß oder die Lande jenseits desselben zu erreichen. Es wird Zeit, dass die Elben etwas mehr Vertrauen zeigen. (Schließlich sind Sie ja ein Freund Gandalfs, Elronds und der Gemeinschaft des Rings, oder etwa nicht?)


Klassen
Schurke■Die verlängerte Rätseldauer eines 3-Eigenschaften-Bonus des Tunichtgut wird jetzt nur gewährt, wenn der Spieler in Übermut ist.
Hauptmänner
■Für taktische Stärkungen der Hauptleute gilt nun, dass ihr höherer Wirkungsgrad den niedrigeren überschreibt, selbst wenn der Hauptmann, der die Stärkung anwendet, auf niedriger Stufe steht. Als Nebeneffekt dieser Änderung wird eine taktische Stärkung nun eine vorhandene, andere taktische Stärkung überschreiben. Ein Beispiel: ein hochstufiger Hauptmann wendet gelegentlich „Taktik: In Bereitschaft“ an, aber was Sie eigentlich wollten, ist „Taktik: Fokus“. Nun wird „Taktik: Fokus“ „Taktik: In Bereitschaft“ überschreiben, ungeachtet der relativen Stufe, auf der sich die entsprechenden Hauptleute befinden.
Waffenmeister
■Der Tooltipp für Kontrolliertes Verbrennen sollte nun nicht länger den Leidenschaftlichen Wirbel als einen der Fähigkeitseffekte anführen.
■Der Fehler, bei dem „Kampfeswut“ über Zeit keine Leidenschaft hinzufügte, wurde korrigiert.
Kundige
■Kraftregeneration im Kampf angewendet auf die Geringere Riesenadlers Adels-Aura des Kundigen ist nun an die Stufe gebunden.
■Die Namen von „Verbesserung: Dialog mit der Natur (Geister-Säbelzahn-Katze)“ und „Verbesserung: Dialog mit der Natur (Geister-Auerochse)“ wurden so verändert,
dass sie ins Fähigkeitenfenster passen, wenn es schmal eingestellt ist.

■Die „klebrige Kalebasse“ und die „Verbesserung: Klebrige Kalebasse“ wurde so verändert, dass sie nun nicht fehlgehen und ihnen nicht ausgewichen werden kann. Das ist mit den anderen taktischen Fähigkeiten abgestimmt.
■Das Problem, aufgrund dessen Aufopferung des Adlers die Spieler nicht wiederbelebte, wurde behoben.
Barden
■Ein Tippfehler im Tooltipp für die Bardenfertigkeit „Lied der Hammerhand“ wurde berichtigt.
■Ein Fehler hatte sich an der Stelle wieder eingeschlichen, an der der Bedrohungsreduzierungs-Vorteil durch Coda-Gebrauch unter dem Effekt der Hymne des Mitgefühls vergrößert wurde. Wir haben den Fehler korrigiert und Sie werden einmal mehr eine Reduktion sehen, wenn Coda unter dem Effekt der Hymne des Mitgefühls angewendet wird.
■Ein Fehler stellte sich erneut ein, durch den die Klagesänger-Handschuhe und Brustplatte in einen Zustand ohne Finesse versetzt wurden. Das wurde berichtigt, und die Ausrüstung hat - einmal mehr - ihre Finesse zurück.
■Die Charaktereigenschaft „Lied der Vergangenheit“ wurde verändert, so dass sie nun einen Bonus zur taktischen Schadensreduzierung verleiht anstelle der bisherigen taktischen Verteidigung.
■Der Nahkampfschaden-Bonus der „Hymne des Krieges“ wurde von 10 % auf 5 % reduziert.
Runenbewahrer
■Der Tooltipp für die Eigenschaft „Wundersame Ahnungen“ beschreibt die Schadensreduzierung mit 40 % nun genau richtig.
■Der „Ruhige Hand“-Tooltipp sollte nun nicht länger eine „Immunität gegen Stille“ erwähnen.
■Der Fertigkeiten-Tooltipp für „Feuer/Sturm/Wasser unterliegen“ beschreibt nun die Effekte dieser Fähigkeit besser.
■Wenn „Beißende Erwiderung“ ausgerüstet ist, sollte der Tooltipp von „Schwelender Zorn“ jetzt die Effekte für die „Unerklärliche Flamme“ und das „Sinnbild des Feuers“ erwähnen.
■Alle „Lochfeile der Erlasse“-Klassen-Gegenstände sollten nun eine vergrößerte „Taktische Beherrschung“ gewähren, eine Reduktion der Erlass-Kraftkosten und die Fähigkeit, die Einstimmungsverschiebung außer Kraft zu setzen, solange der Runenbewahrer eingestimmt ist. Wenn sie Kampfeinstimmung aktiviert haben, wird das Ausführen eine Sinnbilds der Gesundheit nicht länger eine Einstimmungsverschiebung zur Folge haben. Wenn sie Heilungseinstimmung aktiviert haben, wird das Ausführen eine Sinnbilds des Feuers oder der Gesundheit nicht länger eine Einstimmungsverschiebung zur Folge haben.
■Die Effekte von Glorreiche Ahnungen und von Wundersame Ahnungen sind nicht länger stapelbar.
■Wesen des Sturms erhöht nicht länger Wintersturm bei einem kritischen Treffer.
■Der „Unerklärliche Flamme“-Tooltipp sollte keine Tippfehler mehr enthalten. Hoffentlich.
■Der Bonus für das Eigenschaftsset „Beruhigender Vers“ wurde justiert, um die Bewegungsgeschwindigkeit um 20 % zu verbessern und so der Angabe im Tooltipp zu entsprechen.
■Der Fehler, bei dem die Runenbewahrer-Fähigkeit „Endloses Streitgespräch“ nicht die richtige Schadens-Erhöhungsrate durch die Attribute bekam, wurde behoben.
■Ein Tooltipp für „Abhandlung des Hochgefühls“ wurde entfernt, der einen Effekt beschrieb, der nicht auftrat.
■Ein Tippfehler im Tooltipp für das Bonus-Set von „Einsamer Donner“ wurde berichtigt.
■Ein Tippfehler im Tooltipp für das „Einsamer Donner“-Gegenstände-Set wurde berichtigt.
■Wintersturm wird nicht länger durch einen widerstandenen oder fehlgeschlagenen Angriff verbraucht.
■Ein Fehler in der Schadensanzeige bei der Nutzung der Runenbewahrer-Fähigkeit „Wortgestöber“ wurde behoben.
■Die Runenbewahrer-Ersatz-Attributsschriftrollen sollten nun die Effekte mit ihren Namen und Beschreibungen richtig auflisten:
■Eigenmotivation-Kraftrückkehr wurde in Eigenmotivation-Abklingzeit geändert.
■Die „Endloses Streitgespräch“- Kraftkosten wurden in „Endloses Streitgespräch“- Schadenserhöhung geändert.
Hüter
■Ein Problem mit „Geschickter Schlag (Fernkampf)“ wurde behoben, bei dem die Animation nicht zeigte, dass der Wurfspieß die Hand des Hüters verließ. Hüter sollten nicht länger aussehen, als ob sie Monster ablenken wollten.
■Die Tooltipps für die „Meister von (X)“-Eigenschaften sind aufgeräumt worden, so dass die „Meisterlichen Fertigkeiten“ die Boni korrekt beschreiben, die gewährt werden, wenn man diese Fertigkeiten ausführt.
■Die Veteranen-Eigenschaft modifiziert die Anwendung der „Chance auf Blutung“ für die Builder-Eigenschaft „Schneller Wurf“ nun korrekt.
■Die alte „Schild-Speer Gambit-Bedrohungsreduzierung Oben“ wurde der Klarheit wegen in „Schild-Speer Gambit-Bedrohungsreduzierung Unten“ umbenannt. Ein Fehler in der String-Tabelle im letzten Rang während der Zerlegung des Attributs wurde behoben.
■Die Hüter-Rüstung-Sets mit einem Blutungs-Bonus für Kraftangriff, Mächtiger Schlag und Zielsicherer Schlag werden nun den Schadensbonus für Blutung aufgrund dieser Fähigkeiten korrekt anwenden.
■Aggression wurde modifiziert, so dass die Bedrohungszunahme durch den Hüter wieder „im Voraus“ gegeben ist.
■Bei „Trotziger Herausforderung“ wurde die Abklingzeit auf 210 Sekunden reduziert. Das sollte nun erlauben, mit maximalem Attribut eine Gesamt-Abklingzeit von 150 Sekunden zu erreichen.
■Der Kriegstanz, in der Angriffshaltung aufgeführt, reduziert jetzt die auf den Hüter ausgeübte Bedrohung für die Dauer des Ausweich-Effekts.
■Die Stärkung des Heilungsbonus von Überzeugung kann nicht länger von einem anderen Hüter überschrieben werden.
■Umbenennung einiger Eigenschaften und Attribute aus Platzgründen.
■Alle Tooltipps für meisterliche Fertigkeiten werden dies nun anzeigen.
■Bestürmung hat jetzt eine bessere Beschreibung, die es den Spielern zu erkennen erlaubt, dass sie in die Fernkampf-Haltung wechseln.
■Es gibt nun eine Referenz der Boni, die mit den verschiedenen Meister-Eigenschaften wirksam werden, wenn eine Stärkung für die meisterlichen Fertigkeiten verfügbar ist.
■Die „Grimmige Entschlossenheit“ sollte nun korrekt in der Moralübertragung reflektiert sein.
■„Schild-Gambit: Dauer der Stärkung“ sollte jetzt die Bonusdauer anzeigen.
■Die „Fernkampf-Eigenstärkung“, die von der „Schau des Könnens“ gewährt wird, wird nicht mehr durch „Faust-Gambit:Erwiderungsdauer“ verlängert.


Monsterspiel
■Wenn der Set-Bonus auf Ihre Monsterspiel-Ringe nicht einwandfrei funktioniert, dann sind die Ringe möglicherweise beschädigt. Wie gut, dass Sie Garantie auf diese Ringe haben! Klassenhändler in Glan Vraig werden den beschädigten Ring zurücknehmen und gegen ein funktionierendes Stück eintauschen.
■Der Tooltipp für die Saboteur-Eigenschaft „Verbesserte Fertigkeit: Fluch der klebrigen Füße“ verweist jetzt richtig auf „Taktische Beherrschung“ anstelle von „Verteidigung gegen Feuer“ in der Beschreibung.
■Der Verweis auf Korrumpierer wurde aus dem Tooltipp für Monsterspiel-Tauschgegenstände entfernt.
■Ein Rechtschreibfehler im Tooltipp für „Macht der Furcht des Kriegsanführers“ wurde verbessert.
■Die Warg-Fertigkeit „Brutale Reißzähne“ sollte nun beide Schwächungen korrekt anwenden.
■Weberspinnen werden nun eine Fehlermeldung bezüglich ihres Giftes ausgeben, wenn sie nicht genug Punkte haben anstelle mangelnder Leidenschaft.
■Des Schnitters Unverwüstlichkeit-Fertigkeit wird ihn von der Notwendigkeit, Hotspots aufzusuchen, befreien.
■Die gesamte PvMP-Ausrüstung wurde farblich überarbeitet und mit roten Kanten versehen. Sie kann nicht mehr an Händler verkauft werden.
■Lugzag - Einige NSCs verließen das Spiel nach der Übernahme einer Stellung nicht.
■Gramfuß - Ein Ongbúrz-Saboteur hat jetzt ein Ork-Saboteur-Aussehen.
■Aufgaben - Aufgaben um das Horn von Tol Ascarnen können auf beiden Seiten nicht mehr allein von der Person beendet werden, die sie zuerst bekam.
■Aufgaben - Verteidigt uns! - verleiht jetzt Anerkennungen.
■Aufgaben - Löcher stopfen - Die Aufgabenübersicht erscheint jetzt, wenn die Aufgabe angenommen wurde.
■NSCs - Der Wiedereinstiegs-Timer für die Wachen bei den Verteidigungsstellungen wurde verlängert, um Spielern, die gerade beim Fall der Stellung getötet wurden, die Möglichkeit zur Flucht zu geben, um nicht sofort wieder von den nun feindlichen Wachen getötet zu werden.
■Monsterspiel-Ausbilder verweisen nicht mehr auf Geistersteine.
■Schnitter-Reaktionszeiten von Unsterblicher Zorn, Ruhm durch Sieg, Blutgier, Pause und Zorn sind verbessert worden.
■Kriegsanführer - Die kritische Effektdauer von Macht der Furcht wird jetzt erneuert, wenn ein kritischer Treffer erzielt wird, solange es aktiv ist.
■Saboteur - Segen der Dunkelheit: Saboteure können dies nicht mehr auf sich selbst anwenden.
■Saboteur - Verbesserte Fertigkeit: Fluch der klebrigen Füße: „Grundverteidigung gegen Feuer“-Schwächung wurde in eine Schwächung der „Taktischen Schadensreduzierung“ geändert. Die Dauer wurde von 10 auf 15 Sekunden erhöht.
■„Wagemut“ reduziert jetzt die Fertigkeits-Kraftkosten für jeden Rang von „Wagemut“.
■Die Werte der drei Übungspuppen in Gramsfuß wurden justiert, und sie wurden in schwere, mittlere und leichte Übungspuppe umbenannt. Diese Puppen sollten nun Werte aufweisen, die Wächtern, Hütern und Barden in voller „Wagemut-Ausrüstung“ entsprechen.
■Ein Fehler wurde behoben, bei denen einige NSC-Monster nur Monsterspielern Anerkennungen geben konnten. NSC-Monster gewähren keine Anerkennungen mehr.
■Die Tooltips für die Warg-Fertigkeiten „Scharfe Reißzähne“ und „Klauen“ benennen nun die Werte der Fertigkeitseffekte korrekt.
■Einige Tippfehler in den Saboteur-Auerochsen-Maske Aussehenseigenschaften wurden berichtigt.
■Eine Anmerkung wurde dem Tooltipp für „Wutgeheul“ angefügt, die erklärt, dass das Ziel entwaffnet wird.
■Der Fehler, dass die Stärkungen von Raserei und Plötzliches Zerfleischen sich gegenseitig aufhoben, ist beseitigt.
■Der Schattenhaltung wurde eine Anmerkung zugesetzt, die erläutert, dass Bestialische Klauen, Plötzliches Zerfleischen und Losstürzen sich verhalten wie im Schleichen-Modus und deshalb nicht geblockt oder pariert werden können und man ihnen auch nicht ausweichen kann.
■Die Kehlenbiss-Fertigkeit wurde geändert, so dass Ziele, die einen Schutz gegen Verlangsamung besitzen, nicht in ihrer Bewegungsgeschwindigkeit als Resultat von „Kehlenbiss“ gehemmt werden.
■Der Fehler, der beim Wechsel von Haltungen Rudeljäger- und Rudel-Geißler-Effekte beim Ziel hinterließ, wurde beseitigt.
■Aus der Weberspinne-Eigenschaft „Lichtverschlinger“ wurde die Schadensreduzierung gegen Westernis-Waffen entfernt.
■Die Weberspinne-Giftregen-Fertigkeit wurde geändert, so dass nun Säureschaden anstelle von allgemeinem Schaden angewendet wird.
■Ein Tippfehler in der Beschreibung der Rudelanführer-Eigenschaft wurde berichtigt.
■Ein Tooltipp wurde eingefügt, der auf den Brutalitätsbonus der Pirscher-Eigenschaft „Augenschnitt“ hinweist.
Schlachtzüge, Scharmützel und Instanzen
■Zusätzliche Scharmützelattributs-Eigenschaftsfelder wurden von den Stufen 35, 43, 53, 61 auf die Stufen 25, 33, 43 und 53 herabgesetzt.
■Die abgenutzten Symbole von Celebrimbor wurden aus den wöchentlich geschlossenen Scharmützel-Schlachtzug /Helegrod-Truhen herausgenommen. Sie sind jetzt über die Standard-Truhen (oder bei den Leichen der Endgegner) zu finden, wenn der Scharmützel-Schlachtzug (oder Helegrod) abgeschlossen ist.
■Kisten, die neue, „geheimnisvolle“ Zierwerk-Belohnungen enthalten, wurden den Scharmützel-Zierwerk-Händlern beigestellt, die in den verschiedenen Scharmützel-Lagern Mittelerdes zu finden sind. (Bekanntes Problem: Die „geheimnisvollen“ Zierwerk-Belohnungen verwenden falsche Symbole.)
■Scharmützel - Angriff bei Morgengrauen - Kontrollpunkte werden jetzt auf der kleinen Karte angezeigt.
■Instanz - Die Gießerei - Einleitungstext und gesprochener Text stimmen jetzt überein.
■Instanz - Die Gießerei - Stufe 1 und 2 Aufgaben werden nicht zurückgesetzt, wenn der Spieler die unvollständig gespielte Instanz verlässt und dann wieder zurückkehrt.
■Instanz - Episch: Band 2, Buch 6, Kapitel 8, Solo: Instanz: Eine neue Teufelei -- Düsterwandler und Flammentrinker-Fußbodenflächen wenden jetzt die richtigen Effekte an.



Wurzeln des Fangorn
■Verschiedene Monster (Endgegner eingeschlossen) haben jetzt eine bessere Gesundheit.
■Jagdspinnen sind jetzt auf Elite-Niveau.
■Kumulatives Gift und Schreckliches Gift können in den meisten Fällen weder geblockt noch pariert werden und Ausweichen ist auch nicht möglich.
■Stufe 2 Monster erhalten einen erheblichen Schub an Trefferpunkten und Schaden.
■Stufe 2 Monstergruppen und Angriffswellen sind größer und/oder erscheinen öfter.
■Die Instanz enthält nun Geld - und einen Ausgang!
■Die meisten zugesetzten Monster haben keine Beute. „Müll“-Beute wurde weitgehend reduziert.
■„Wurzeln des Fangorn“- Instanzen-Aufgaben werden jetzt mit Limklar-Schlucht-Ruf, EP und mehr belohnt.
■Einige der Stufe 2-Ork-Eintritte fanden zufällig auf Stufe 1 statt.
■Zusätzliche Titel für die „Wurzeln des Fangorn“-Instanzen und die Limklar-Kunde-Tat.
■Das Zurücksetzen der Kämpfe mit den Netzwächterinnen führt nicht mehr dazu, dass die Kämpfe vorzeitig gestartet werden, was möglicherweise den Fortschritt blockierte.
■Das Feuer in Frushkuls Raum blockiert nicht mehr die Sicht.
■Die „Wurzeln des Fangorn“-Herausforderungsaufgabe und -truhe werden nach dem Zurücksetzen des Endgegnerkampfes ebenfalls zurückgesetzt.




Legendäre Gegenstände
■Ein „Schaden pro Sekunde“-Fehler, der Waffen des Zweiten Zeitalters bessere Schadenswerte zuwies, als Waffen des ersten Zeitalters, wurde behoben. Beim Korrigieren dieses „Schaden pro Sekunde“-Fehlers wurden die Werte anderer Waffen auf anderen Stufen leicht nach unten gesetzt (deutlich wird das an seltenen Einhandwaffen auf den Stufen 55 bis 57 und 66 bis 72).
■Alle legendären Streitkolben des zweiten Zeitalters sollten nun das richtige Symbol tragen.
Handwerk
■Die Verteilung einiger Werte von Ohrringen, die auf niedriger Stufe hergestellt wurden, wurden justiert.
■Alle ALTEN Landwirtschafts-Gegenstände werden mit der Rohan-Erweiterung aus dem Spiel genommen. Das betrifft insbesondere alle benannten Sämereien (wie etwa: Auenland-Apfelkerne, Minzpflanzen-Saatgut, Alter-Tobi-Saatgut) und alle„ minderwertige Ernte“ (wie etwa: Minderwertige Drachenodem-Ernte, Minderwertige Wintergersten-Ernte, Schlechte Brombeer-Ernte). Bitte stellen Sie sicher, dass Sie alle diese Gegenstände an einen Händler verkauft haben, bevor sie einfach aus Ihrem Inventar oder Ihrem Bankfach verschwinden.
■Goldschmiede-Lehrling Schriftrollen-Kästchen werden keine Rezepte mehr für den Amethyst-Ring der Taktik liefern.


Gegenstände
■Alle Scharmützel-Ausrüstungsgegenstände sollten nun färbbar sein.
■Eine Reihe von Fehlern bei der Namensgebung von Gegenständen wurden berichtigt.
■Taktische Beherrschung wurde der Westfold-Rune der Kraft und der Rune der Kraft des Großen Flusses beigegeben.
■Set-Gegenstände werden keinen Verkaufswert mehr anzeigen, da sie nicht verkauft werden können.
■Die Werte alle Moria-Aufgabenbelohnungen wurden angepasst.
■Wohnungsgegenstände - Die Statue von Draigoch und Draigochs Feuerstelle werden ab jetzt beim Erwerb gebunden.
■Fornost - Belohnungen, die früher in Fornost zu finden waren, sind nun bei den klassischen Scharmützel-Händlern überall in Mittelerde zu haben.
■Sprachliche Fehler bei der Belohnung fürs Karpfenfischen wurden berichtigt.
■Schreibfehler mit Bezug auf „Medaillen“ wurden berichtigt.
■Namensänderungen bei Kappwin-Gegenständen.
■Symbole für Panzerhandschuhe des letzten Gefechts, Panzerhandschuhe des Falkenauges, Panzerhandschuhe des Häuptlings und Panzerhandschuhe des schnellfüßigen Bezwingers wurden geändert, um ihrer Erscheinung im Spiel zu entsprechen.
■Teile des mittleren Rüstungssets „Festgewand der Fém“ können jetzt gegen die entsprechenden Teile des leichten Rüstungssets „Roben der Fém“ eingetauscht werden. Besuchen Sie dazu Kyven, den Schmied für leichte Rüstungen, in Aughaire!
■Das Rüstungsset „Rüstung der glänzenden Klingen“ verleiht einen Bonus, der einen Verlangsamungseffekt bewirkt, wenn Bladestorm einen kritischen Treffer landet. Der Verlangsamungseffekt wirkte bei kritischen und unkritischen Treffern. Jetzt wirkt der Effekt nur noch bei kritischen Treffern.
■Ein Tooltipp wurde zu mehreren Gegenständen der Region des Grossen Flusses hinzugefügt, der erklärt, dass man sie zum Beweis erfüllter Aufgaben gebrauchen kann.
■Namensänderung bei Gegenständen des „belesenen Lehrers“.
■Ein Fehler wurde behoben, der den Eingesponnenen Saphirring mit dem Symbol eines Opalrings darstellte.


Aufgaben
■Moria - Wasserwerk - Aufgaben: Schleim mit Schleim bekämpfen - Steinkamm verschwindet nun und muss erneut herbeigerufen werden, wenn der Spieler den Kampf verlässt.
■Dunland - Isental - Instanz: Seltsame Wohltäter - Spieler können die Aufgabe nicht beenden, wenn sie die Instanz verlassen.
■Ein Fehler erlaubte Spielern, den Fortschritt in den Braunen Landen zu blockieren, wenn sie „Söldner und Verräter“ vor „Genug Ärger“ abschlossen, da Dagbert verschwand. Ein schwarzer Wind aus dem Osten wurde aus „Genug Ärger“ entfernt und kann beendet werden, auch wenn Dagbert verschwindet. Ceola wird nach Dagberts Verschwinden die übrigen seiner Aufgaben vergeben. Wenn „Söldner und Verräter“ beendet wird, nachdem Dagberts übrige Aufgaben angenommen worden sind, wird es fehlschlagen und Ceolas Version der Aufgabe kann angenommen werden. Wenn Söldner und Verräter beendet wird, bevor „Ein schwarzer Wind aus dem Osten“ von Dagbert vergeben wurde, dann wird Ceola diese Aufgabe vergeben. Das sollte jede(r/m) weiterhelfen, die/der im Moment am Weiterkommen gehindert ist


Reittiere und Reisen
■Die Zahme Rothorn-Ziege benötigt keine Ruf-Eigenschaft mehr. Zusätzlich ist sie jetzt eine Belohnung der Aufgabe: Zum Delfblick.
■Eine „Schnelle Reise“-Route wurde zwischen Pren Gwydh und Nan Laeglin eingerichtet.
■Die Reiserouten in Bruchtal wurden bearbeitet, so dass Reisende nicht mehr in der Gefahr stehen, Brücken zu übersehen.
■Anpassungen bei Pferdenamen, um die Einführung des Kriegsrosses vorzubereiten.
■Das Aussehen des Schneeweißes Rosses wurde auf das Aussehen von vor Update 6 zurückgesetzt.
Benutzeroberfläche
■Einige störende Elemente der Benutzeroberfläche können nun per Knopfdruck „minimiert“ werden. Um sie wiederherzustellen, genügt ein Rechtsklick auf die Charakterwerte, um sie über das verfügbare Menü wieder ein- oder auszuschalten.
■Wenn Sie eine Instanz während eines Endgegnerkampfes verlassen, dann werden Sie das Ereignis-Verfolgungsfenster nicht mehr auf dem Bildschirm haben.
■Monsterspieler werden nicht mehr die Möglichkeit zum Ein- und Ausblenden der Gesundheitswerte ihres Soldaten sehen, wenn sie auf ihre eigenen Charakterwerte rechtsklicken.
■Der Tooltipp für Geldbelohnungen bei Aufgabenerfüllung ist jetzt korrigiert.
■Fertigkeiten-Tooltipps für alle Fertigkeiten, die durch Attribute mit einem kritischen Effekt versehen sind, Gegenstandsset-Boni und andere werden jetzt diese kritischen Treffereffekte anzeigen.
■Aufträge werden demnächst mit einem besonderen Kartensymbol, einer goldenen Feder, anstelle eines Aufgabenrings mit Radar, dargestellt. Aufträge können jetzt auch mit dem Filter/Notizen-Menü in der Kartendarstellung angezeigt werden.
■Arinoras Umhang und das Band des Ältesten werden nun korrekt im Chat-Protokoll angezeigt, wenn sie durch die entsprechenden Aufgaben erhalten werden.
NSCs und Stadt-Dienste
■Die Zierwerk-Schlachtzugsrüstung bei den Scharmützel-Zierwerks-Tauschhändlern ist jetzt kontogebunden.
■Die Platzierung von NSCs in den Trollhöhen wurde angepasst.



Monster und Kampf
■Ziegen, die in der Landschaft bekämpft werden, können von Effekten beeinflusst werden, die ihre Bewegungsgeschwindigkeit reduzieren.
Grafik, Ton, physikalische Eigenschaften und Spezialeffekte
■Einige schwebende Objekte sind nun geerdet worden.
■Wasserflächen in der Nähe des Auenland-Fest-Pferderennens wurden verändert, um den visuellen Eindruck bei niedriger Auflösung zu verbessern.
■Verschiedene Probleme mit Landschaftstexturen wurden gelöst.
■Die Klippen-Texturen in Düstertal wurden überarbeitet, um MIP-Stufen-Probleme zu beheben.
■Die Radarbilder zwischen Lothlórien und Düsterwald wurden überarbeitet.
■Landschaftselemente in den Ettenöden wurden mit physikalischen Eigenschaften ausgestattet.
■Mehrere Probleme im Zusammenhang mit physikalischen Eigenschaften in der Schlacht auf dem Weg der Schmiedemeister wurden gelöst.
■In den Gruben Isengarts wurden Stellen, an denen Spieler steckenbleiben konnten, überarbeitet.
Verschiedenes
■Eine bestimmte Tür in Bree benötigt nicht mehr Stufe 90, um Durchgang zu erhalten.
Lua
■Zugefügt: GetInCombatMoraleRegeneration method, InCombatMoraleRegenerationChan ged event to FreePeopleAttributes.
■Zugefügt: GetInCombatPowerRegeneration method, InCombatPowerRegenerationChang ed event to FreePeopleAttributes.
■Zugefügt: GetOutOfCombatMoraleRegenerati on method, OutOfCombatMoraleRegenerationC hanged event to FreePeopleAttributes.
■Zugefügt: GetOutOfCombatPowerRegeneratio n method, OutOfCombatPowerRegenerationCh anged event to FreePeopleAttributes.
■Hinzugefügt wurden: Bank, Vault, and SharedStorage classes. Diese Methoden gewähren Zugriff auf das Bankfach eines Spielers und seinen Gemeinsamen Lagerraum: IsAvailable, Getcount, GetCapacity, GetChestCount, GetChestName, GetItem, PerformShortcutDrop, IsAvailableChanged, CountChanged, CapacityChanged, ItemsRefreshed, ItemAdded, ItemRemoved, ItemMoved, ChestNameChanged. Die Bankfach- und Gemeinsamer Lagerraum-Klassen verhalten sich ähnlich wie die Spielbenutzeroberfläche in Bezug auf den Zugriff: Auf die Daten kann nur zugegriffen werden, nachdem mit einem der Bankmeister gesprochen wurde, der auch in Reichweite bleiben muss. Wenn der Bankmeister außer Reichweite ist, kehren die Werte dieser Klassen zu ihren Ausgangswerten zurück.
■Zugefügt: ItemInfo. Diese Klasse ist für einen neuen Container mit Gegenstandsinformationen. Mit diese Änderung sind die folgenden Methoden in Item veraltet und außer Dienst gestellt: GetCategory, GetQuality, GetDurability, GetUnderlayImageID, GetBackgroundImageID, GetShadowImageID, GetIconImageID, GetMaxStackSize, IsMagic. Veraltete und außer Dienst gestellte Methoden werden in einer zukünftigen Version entfernt. Bitte aktualisieren Sie Ihre Plug-ins!





Ehtelia Sternenheer aus Bruchtal -
1. Offizierin des Sternenheeres

Anorischer - Gilden Waffenschmied (Fangorn)
Anorischer - Drechsler
-----------------------------------------------------------
Ischtias
Anführer des Sternenheeres

"Im Ischtias. Telin le thaed."
Anorischer- Gilden Koch
Anorischer- Bauer





Heilruni:
"Eine Gruppe, die den Tod sucht, wird ihn finden, egal ob ein Runi oder Barde die Moral oben halten soll."






Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von Ehtelia am 14.05.2012 - 16:15.
Beitrag vom 14.05.2012 - 15:57
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Im Englischen Teil des Turbine Forums kann man jeweils die Veränderungen bei Updates oder Patches nachlesen. Gelegentlich klappt das auch in unserer Sprache.

Da mit dem Fest zum 5. Jubiläum noch mehere Sachen gefixt wurden, hier ein Link - Update 6.1 .

Zukünftig soll hier über Patchnotes berichtet werden Hier gehts zu allen Patchnotes !

Zitat
Update 6.1
Auf besonderen Wunsch der Spieler
Wenn man einen neuen Gegenstand erhält, wird das Symbol für den Gegenstand im Inventar nun für kurze Zeit farblich gekennzeichnet, um anzuzeigen, dass er neu ist. Dieser „Neuer Gegenstand“-Status kann durch die folgenden Methoden entfernt werden:

■Auswählen des Gegenstandes (darauf klicken)
■Untersuchen des Gegenstandes (mit dem Mauszeiger über das Symbol des Gegenstands fahren)
■Schließen des jeweiligen Inventarbeutels (durch Anklicken von X oder An-/Ausschalten der Sichtbarkeit).
Hinweis: Wenn Sie Gegenstände erhalten, die zu einem bestehenden Stapel hinzugefügt werden, wird der jeweilige Stapel ebenfalls mit der „Neuer Gegenstand“-Farbmarkierung belegt. Wenn ein neuer Gegenstand errungen wird und in einem Inventarbeutel platziert wird, der derzeit geschlossen ist, wird die Schaltfläche in der Werkzeugleiste, welche den jeweiligen Beutel öffnet, farblich markiert. Die Markierung wird aufgehoben, wenn der jeweilige Beutel geöffnet wurde (entweder durch Klicken auf das Symbol oder durch ein Tastenkürzel).


Versionshinweise
Allgemeines
■Es wurde ein Fehler behoben, bei dem Schatullen den Spieler mit nicht besonders erfreulichen Belohnungen überraschten. Diejenigen, welche die Schatullen gefüllt haben, wurden ausgepeitscht.
■Es wurde ein Fehler behoben, bei dem bei bestimmten Clients Verzögerungen und stotternde Verbindung auftrat.
■Spieler sollten nicht mehr mit einem Ross mitten auf der Reiseroute steckenbleiben.
■Die Menge der Handwerksmaterialien, welche von Gegnern in der Landschaft fallen gelassen werden, wurde angepasst. Rucksäcke, Leichen und Kisten in der Landschaft sollten jedoch noch immer eine Chance auf Handwerksmaterialien in 5er-Stapeln bieten.
■Viele Gegenstände, die nicht verkauft werden konnten, haben nun keinen Verkaufswert mehr, um Verwirrung zu vermeiden.

■Tausch-Sammelbeutel: Viele, der vormals fehlenden kleinen Symbole, sollten nun angezeigt werden.
■Scharmützel-Verkäufer für klassische Gegenstände haben ihre Nostalgie für die alten Helegrod-Tauschgegenstände überwunden und akzeptieren nun wieder Zeichen und Medaillons für die Helegrod-Rüstungssets.
■Jubiläumsmünzen und Geschenkkartons wurden in ihren Stufen angepasst und ein neuer Rang wurde ihnen hinzugefügt.


Klassen




Hauptmann
■Der Effekt des weiblichen Hauptmanns für „Schlachtruf“ wurde angepasst und erschallt nun zur gleichen Zeit, wie der ihrer männlichen Kameraden.
■Hauptleute, die derzeit die Eigenschaft „Hallender Ruf“ nicht ausrüsten können, sollten nun beim Musikanten Zugriff auf diese Eigenschaft erhalten.


Wächter

■Die Haltung „Bedrohung des Wächters“ erhält nun höhere Werte für Blocken und Parieren, während der Wächter in den Stufen aufsteigt.


Kundiger

■Wenn ein neues Aussehen für einen Geisterbegleiter gewählt wurde, wird die Ausrüstung von „Kühner Gefährte“ nicht mehr das Aussehen mit der des ursprünglichen Geistes der Natur überschreiben.
■Der Bonus des Lavenhebron-5er-Sets funktioniert wieder.


Barde

■Schäden durch „Coda der Wut“ und „Coda der Resonanz“ sollten wieder auf die vorherigen Stufen herabgesetzt sein.
■Wenn sich zwei Barden in derselben Gefährtengruppe befinden, verhindert die Verwendung von Coda durch einen Barden nicht mehr, dass der andere Barde ebenfalls eine Coda anwendet.
Runenbewahrer
■Ein Fehler wurde behoben, bei dem die sofort ausgeführte Variante von „Eigenmotivation“ die Tat „Überströmendes Selbstvertrauen“ nicht mehr vorantrieb.


Hüter
■„Kriegsschrei“ hat jetzt eine Flächenwirkung, wenn er in der Haltung „Entschlossenheit“ gewirkt wird.
■Ein Fehler wurde behoben, bei dem die mächtige Variante von „Kriegsschrei“ nicht den zusätzlichen Bedrohungsbonus verwendet hatte, den sie ursprünglich auf Ziele legen sollte.
■„Schlachtvorbereitung" wird nun bei Verwendung eines Gambits aufgehoben.
■„Ansturm des Keilers" versucht nicht mehr, „Benommenheit" bei kritischen Treffern in allen Haltungen zu wirken.
■„Geschicktes Manöver“ und die Fernkampfvariante von „Umkehrung“ werden nun im Kampfgedächtnis gespeichert, wenn der Hüter „hocheffektiv“ ist.
■Das Attribut „Dauer der Stärkungen durch Schild-Gambits“ passt nun korrekt alle schildbezogenen Stärkungen an.
■Die Eigenschaft „Schreckliches Antlitz“ des Hüters wendet nun korrekt einen Schadensbonus von +5 % auf Schaden-über-Zeit-Effekte von Faustgambits an, während die Haltungen „Angriff“ oder „Unvorsichtigkeit“ aktiv sind.
■Alle physischen Blutungen des Hüters nutzen nun den Schadenstyp der jeweiligen Waffe, die die Blutung verursacht hat.
■Die Eigenschaft „Schreckliches Antlitz“ des Hüters erhöht nun nicht mehr die Bedrohung durch „Kampfjubel“ ins Absurde.
■Das Standardgambit kann nun im Fernkampf verwendet werden.
■„Tödliche Beleidigung“ bietet nun +10 % Waffenschaden durch Faustgambits.
■Hüter, die gemeinsam „Überzeugung“ in einer Gruppe verwenden, überschreiben nicht mehr gegenseitig ihre Heileffekte. Stattdessen können mehrere Hüter ihre „Überzeugungs“-Effekte auf die Gefährtengruppe legen. Jeder Hüter kann jeweils nur einen Effekt auf seine Gefährtengruppe legen.


Monsterspiel
■Freie-Völker-Spieler können nun die Varianten von „Ring der Wut“ und „Ring des mannhaften Verteidigers“, die vor Update 6 vergeben wurden, gegen die neuen aus Update 6 eintauschen und so ihr Set vervollständigen.
■Ein Fehler wurde behoben, bei denen einige NSC-Monster bei Niederlage nur Monsterspielern Anerkennungen geben konnten. NSC-Monster gewähren keine Anerkennungen mehr.
■Die ersten zwei Stufen der Menschen- und Elben-Bezwinger-Taten haben mehr Auszeichnungen gewährt, als beabsichtigt war. Sie gewähren nun dieselbe Menge wie die Hobbit- und Zwergen-Bezwinger-Taten (100/1.000).
Schlachtzüge, Instanzen und Scharmützel
Die Spalte
■Kann nun wieder als Schlachtzug betreten werden.




Draigoch
■Draigoch hinterlässt nun Gold, wenn er besiegt wurde.


Wurzeln des Fangorn

■Das Zurücksetzen der Kämpfe mit den Netzwächterinnen führt nicht mehr dazu, dass die Kämpfe vorzeitig gestartet werden, was möglicherweise den Fortschritt blockierte.
■Die Tat „Aufgaben der Limklar-Schlucht“ gewährt nun Rufpunkte in der Limklar-Schlucht.
■Der Aufgabenstatus wird nicht mehr zurückgesetzt, wenn die Instanz verlassen und erneut betreten wird (natürlich nur solange die Instanz nicht geschlossen wird).
■Die Eingänge zu den Netzwächterinnen führen beim Zurücksetzen des Kampfes nicht mehr zum Feststecken.
■Giftige Spinnentiere können nun erneut „Furchtbares Gift“ verursachen(!)
■„Furchtbares Gift“ lässt sich nun auf Stufe zwei stapeln(!!!)
■Giftige Spinnentiere sind nun auf Ausschwärmen als Gruppe eingestellt und ihre Spawnrate wurde auf der ersten und zweiten Schwierigkeitsstufe leicht herabgesetzt.
Zitat

So viel zum Thema Übersetzung:
■Venomous spiderlings can now re-apply Hideous poison(!)
■Hideous poison can now stack in T2(!!!)
Venomous spiderlings HP reduced substantially.
■Spiderling spawn rate in boss room reduced slightly in T2.
■Venomous Spiderlings are now swarm statted, and their spawn rate has been slowed modestly in T1 & T2.



Gegenstände
■Die Ringe aus der Serie „Durchdrungener Ring des Anduin-...“ benötigen nun den Ruf „Verwandter" in der Limklar-Schlucht, wie auch die anderen „Durchdrungenen“-Gegenstände, die Manwine zu bieten hat.
■Das Hadollin-Set erhöht nun korrekt das kritische Ausmaß von Schreien und Rufen.
■Die „Unverwüstliche Dunländer-Angriffskeule“ und der „Unverwüstliche Dunländer-Feldzugs-Hammer“ gewähren nun taktische Beherrschung anstelle von Heilung auf andere.
■Der Rufhändler der Helden der Limklar-Schlucht bietet nun einen zusätzlichen Unterkunftsgegenstand.
■Der Schwanenbrunnen passt nun auf einen Großen Hof. Seine Größe wurde entsprechend angepasst.
■Der 5er-Set-Bonus der „Rüstung von Thelin“ erhöht nun korrekt die Stärkung von „Gefährten inspirieren“ auf 3 %, anstatt dreimal 1 % zu stapeln.
■Die „Klagesänger-Armschienen“ und die „Klagesänger-Jacke“ bieten wieder „Finesse".


Handwerk
■Die Westfold-Rezepte für Kundigen-Broschen hatten die falsche optionale Zutat verwendet. Sie benötigen nun ein „Tagebuch des Meisters der Goldschmiedekunst (Westfold)“ zum erhöhend der Wahrscheinlichkeit auf einen kritischen Erfolg. Die Broschen-Rezepte für Stufen 5 und 6 können nun ein „Tagebuch eines Großmeisters der Goldschmiedekunst“ bzw. ein „Tagebuch eines überragenden Meisters der Goldschmiedekunst“ verwenden.
Benutzeroberfläche
■Begegnungen auf der „Spezifisch“-Registerkarte des Instanzen-Finders werden nun ausgegraut angezeigt, wenn der Spieler sie nicht betreten kann. Sobald eine ausgegraute Begegnung ausgewählt wurde, zeigt der Tooltipp für die „Jetzt starten“-Schaltfläche an, warum die Begegnung nicht gestartet werden kann.
■Standortnamen werden nicht wiederholt angezeigt, wenn andere Spieler den Bereich betreten.
■Die Detailanzeige für kritische, Blocken- und Parieren-Ereignisse wird erneut angezeigt.
■Legendäre Gegenstände, welche die Stufe 65 überschreiten, und Gegenstände, welche in skalierbaren Instanzen errungen wurden, werden im Bankfach nun richtig zugeordnet.
Aufgaben
■Die Aufgabe „Ein Gefangener in Stangard“ endet nun damit, dass man mit Byrnstan spricht, nicht mit Gadda. Dies sollte Probleme umgehen, bei denen Gadda nicht angesprochen werden konnte, wenn andere Aufgaben vor dieser Instanzaufgabe ausgeführt wurden. Für Spieler, die sich innerhalb der Aufgabe befanden, wird sie aus der Aufgabenliste entfernt. Sie müssen sie erneut von Odda in den Klagehügeln verliehen bekommen.
■Die Thinglad-Aufgabe „Ein schmerzlicher Verlust“ bietet nun als Belohnung den verlorenen Talisman des Flickers.








Ehtelia Sternenheer aus Bruchtal -
1. Offizierin des Sternenheeres

Anorischer - Gilden Waffenschmied (Fangorn)
Anorischer - Drechsler
-----------------------------------------------------------
Ischtias
Anführer des Sternenheeres

"Im Ischtias. Telin le thaed."
Anorischer- Gilden Koch
Anorischer- Bauer





Heilruni:
"Eine Gruppe, die den Tod sucht, wird ihn finden, egal ob ein Runi oder Barde die Moral oben halten soll."






Dieser Beitrag wurde 7 mal editiert, zuletzt von Ehtelia am 14.05.2012 - 11:51.
Beitrag vom 17.04.2012 - 09:43
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