Herr der Ringe Online
Florasystem - Kompendium Walliypedia
31.01.2017 - 12:07

Seit Update 19 gibt es das Flora-Tauschsystem

"Die Kräuter, Wurzeln und Blumen von Nord-Ithilien, dem Garten Gondors, wurden von Kräuterkundigen alter Zeiten hoch geschätzt, und die heutigen entdecken ihren Nutzen nun erneut. Spieler können in Gondor Pflanzen aus Nord-Ithilien sammeln und diese dann gegen eine wachsende Liste von Belohnungen eintauschen, indem sie mit dem Kräutermeister und Kräuterkundigen des Heers des Westens sprechen. Das Sammeln von Pflanzen gibt einen von fünf Farbgegenständen, die gegen verschiedene Belohnungen eingetauscht werden können, darunter Stiefel, Überhosen, Rüstung, Handschuhe, Helme, Mäntel und mehr. Einige Farben sind öfter zu finden, andere sind seltener." - Versionshinweise




Um die gezielte Suche für die benötigen Phiolen zu vereinfachen hat sich Walliy auf den Weg gemacht eine Katalogisierung der Flora in Nord-Ithilien durchzuführen.


Walliy´s Ithilische Pflanzenkunde

Kern des neuen Taschsystems sind Farbextrakte, die man beim Einsammeln von Blumen erhält.
Diese werden in Phiolen aufbewahrt und sind bei Kräuterkundigen oder Kräutermeistern einzutauschen.

Es gibt insgesamt 5 Farbextrakte wobei Bernsteinfarben und Saphirfarben einen kritischen Erfolg darstellen. Dieser Erfolg kann bei allen Pflanzen auftreten. Die restlichen Farben sind Grün, Umbra und Karmesinrot.



Pro Farbe habe ich 3 Pflanzen gefunden. Die Menge der vorhandenen Farbextrakte variiert babei von 1 bis max. 5 je Pflanze.


Für die Goldringe sind folgende Farben notwendig:



Umbrafarben (500 Stück)_______ Grünfarben (500 Stück)_______Karmesinrot(500 Stück)

Zusätzlich werden für jeden Ring noch 5 Bernsteinfarbene und 4 Saphirfarbene Extrakte benötigt.




Die einzelnen Farben findet man wie folgt:



Umbrafarbene Extrakte:


Zwergbart (1 Extrakt) _______ Schachtelhalm (2 Extrakte) __________ Rittersporn (2 bis 5 Extrakte)



Grüne Extrakte:



Elbenspeer (1 Extrakt)___________ Schlüsselblume (2 Extrakte) ______ Kreuzdorn (2 bis 5 Extrakte)




Karmesinrote Extrakte:




Krone der Südländer (1 Extrakt)_______ Platterbse (2 Extrakte)_______Zistrose (2 bis 5 Extrakte)




Dazu gibt es noch Talglanz und Drachenwurz ( 3 Extrakte). Eine bestimmte Farbe war nicht festzustellen.





Seit Update 19.3 werden die je Char gesammelten Phiolen im Beutel als accountgebunden gezählt. Um die bisher gesammelten Phiolen hinzuzufügen genügt es sich mit dem entsprechenden Char einzuloggen.




Euer Sternenheer




Ehtelia


gedruckt am 29.06.2017 - 05:09
http://www.sternenheer.eu/include.php?path=content&contentid=201